Rolly Brings spielte Lieder aus dem Leben
(c) by Bonner Rundschau vom 22. November 1995

Swisttal-Morenhoven.

Es brauchte einige Lieder, bis die Sprachbarriere zwischen der kölschen Rockgruppe "Rolly Brings un Bänd" und den Zuschauern gebrochen war - schließlich ist ein Kölner Original nicht immer zu verstehen.

Dann wollten die Besucher im vollen Morenhovener Bürgerhaus die achtköpfige Gruppe aber nicht mehr gehen lassen. Von Jazz über Blues und Rock bis hin zu südamerikanischen Rhythmen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Eigentlich hatten Bündnis 90 / Die Grünen zu einem Konzert gegen Ausländerfeindlichkeit eingeladen. Rolly Brings disponierte aber kurzfristig um: "Daß ihr alle hier seid, zeigt ja, daß wir alle gegen Ausländerfeindlichkeit sind." Sprachs und spielte Lieder aus dem Leben.

Die Texte handelten von Gen-Manipulation, dem Leben auf der Straße, der Ignoranz der Menschen oder seiner eigenen Jugend in Köln-Ehrenfeld.

EM

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de