Ganz persönliche Töne vom Familien-Trio
(c)Kölner Stadt-Anzeiger vom 15. März 2000

Kurzfristig umgestellt hat Rolly Brings sein Programm rund um die Vorstellung des WDR-Hörspiels "Knoll - ne janz jewöhnliche Edelweißpirat us'm Ihrefeld", das zum 70. Geburtstag von Klas Ewert Everwyn produziert wurde.

Weil zwei Musiker seiner Band aus familiären Gründen absagen mussten, trat der Liedermacher mit seinen Söhnen Stephan Brings (zupft normalerweise den Bass in der Kölsch-Rock Kapelle "Brings") und Benjamin Brings an. Stephan: "Eine eigene Band hät dä Klein noch nit. Er verkauft sonst bei uns T-Shirts.

" Das familiäre Zusammenspiel des Trios eröffnete die Möglichkeiten für ganz persönliche Lieder aus der Familiengeschichte. So verriet Rolly Brings, dass er aus der Liaison eines kölschen Mädchens mit einem georgischen Zwangsarbeiter stamme und schilderte in einem Lied die Liebe der beiden in den Bombennächten.

(NR)


Foto: Kölner Stadt Anzeiger

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de