ROLLY BRINGS BESCHREIBT GEMÄLDE OP KÖLSCH
Von Christof Ernst
(c) by EXPRESS

Montag, 30. August 2004 Seite 26 KÖLN/RHEINLAND

Köln - Das haben sie von ihrem Papa gelernt: Peter und Stephan Brings lagen noch in den Windeln, als ihr Vater Rolly Brings schon längst Texte schrieb - Songs, Gedichte, Geschichten. Die bekanntesten sind sicher EDELWEISSPIRATEN und MORJE, MORJE, die beide von den Bläck Fööss gesungen und bekannt gemacht wurden. Jetzt hat Rolly Brings, von Beruf Lehrer, einige seiner besten Texte der letzten 30 Jahre in dem Buch OCH DAT, MI HÄTZ, ES KÖLSCH gesammelt.

Und damit auch die Imis nicht zu kurz kommen, stehen links die Texte auf Kölsch, rechts auf Hochdeutsch. Das Buch, gedruckt in dem kleinen, aber feinen Verlag LANDPRESSE, ist wundervoll gestaltet. Herzstück sind 15 Texte zu 15 Bildern bekannter Maler wie Baselitz, Max Ernst oder Roy Lichtenstein, die alle im Museum Ludwig hängen.

Rolly Brings OCH DAT, MI HÄTZ, ES KÖLSCH
Auch das, mein Herz, ist kölsch Gesammelte Texte von 1971 bis 2002
512 Seiten
17 Euro
Verlag Landpresse Weilerswist 2004 ISBN 3-935221-38-X .

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de