Mal knallhart, mal balladesk"

(c) by Kölner Stadt Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger – Euskirchen – 17. Mai 2007

Mal knallhart, mal balladesk

Erst nach etlichen Zugaben ließ das begeisterte Publikum die Kölner Band von der Bühne.

Von PATRIK REINARTZ

Weilerswist – Das Forum der Gesamtschule Weilerswist war restlos ausverkauft:

Über 800 Musikfans tummelten sich dort, als die Kölner Rockband BRINGS auf der Bühne Vollgas gab. Die Musikgruppe aus Köln war im Rahmen der Konzertreihe „fifty-fifty“ in Weilerswist zu Gast. Die Zuhörer gingen vom ersten bis zum letzten Lied voll mit, die Konzertbesucher sangen und tanzten ausgelassen – an eine Pause war gar nicht zu denken. Der Schlussakkord erklang erst nach zweieinhalb Stunden. Es bedurfte etlicher Zugaben, ehe die fünf Jungs von BRINGS von der Bühne gelassen wurden.

Wer BRINGS nur aus der „fünften Jahreszeit“ kennt und eine verlängerte Karnevalsparty erwartete, sah sich getäuscht: Die Band und ihre Bläsergruppe präsentierten Rock vom Feinsten – manchmal mit knallhartem Heavy-Metal-Einschlag, manchmal auch mit balladesken Anklängen.

Superjeilezick

Natürlich spielten die Kölsch-Rocker, die während ihrer Bazille-Tour in Weilerswist Station machten, auch ihre größten Hits: Songs wie Superjeilezick, Poppe Kaate Danze und Man müsste noch mal 20 sein durften ebenso wenig fehlen wie Hay! Hay! Hay!, der BRINGS-Hit aus der vergangenen Karnevalssession.

Im nächsten Jahr will BRINGS wieder nach Weilerswist kommen.

Das versprach Sänger und Frontmann Peter Brings den Fans zum guten Schluss.

Gleich zu Beginn des Konzerts hatte Benjamin Brings, der jüngste der drei Brings-Brüder, im Gesamtschulforum für Furore gesorgt. Er trat zum Einstand mit eigener Band und eigenen Songs auf, die Zuhörer applaudierten begeistert.

Zufrieden war auch Vater Rolly Brings, der Initiator und „Pate“ der Konzertreihe „fifty-fifty“:
„Nach acht Jahren sind unsere Veranstaltungen anerkannt, beliebt und gefragt.“

Im September werden Kabarettist Wilfried Schmickler sowie Tommy Engel und Band in der Reihe auftreten.

„Dann wird das Forum wieder brummen“, versprach Rolly Brings.

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de