Ehrung für Kölner Helden"

(c) by Express

EXPRESS – KÖLN – Freitag, 25. Mai 2007 – Seite 30

Ehrung für Kölner Helden

Köln – Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat den Musiker Rolly Brings sowie Jean „Schäng“ Jülich, Gertrud „Mucki“ Koch und Peter Schäfer mit dem Rheinlandtaler geehrt.

Letztere waren als Jugendliche im Dritten Reich Mitglieder der Edelweißpiraten und leisteten Widerstand.

Sie wurden von den Nazis verfolgt.

Und nun, auf Initiative der Grünen Andrea Asch für ihren „Kampf gegen das Vergessen“ geehrt.

Rolly Brings wurde für seinen Kampf gegen Rassismus ausgezeichnet.

Am Ende der Festveranstaltung spielten Rolly und seine Söhne Peter, Stephan und Benjamin Brings [sowie seine Freunde Pete Haaser und Wolfgang Klinger] einige Songs „gegen das Vergessen.“

Text zum Foto von MICHELS:

Jean Jülich, Gertrud Koch und Rolly Brings wurden ausgezeichnet.

[...] stillschweigende ergänzung von rollybrings

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de