Köln stellt sich quer“
(c) by Kölnische Runschau

Kölnische Rundschau – Montag, 22. September 2008 – Nummer 222 – Seite 3

THEMA – PROTEST GEGEN „PRO KÖLN“

Tausende gingen am Samstag auf die Straße und demonstrierten gegen die Veranstaltung von „pro Köln“. Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (Foto) sagte bei der zentralen Kundgebung auf dem Roncalli-Platz, Rassisten und Rechtsradikale seien in der Stadt nicht willkommen.

„Genau die richtige Stadt für die!“

Proteste auf dem Roncalliplatz und vor dem Gürzenich gegen „Kongress“ von „pro Köln“

Von STEFAN RAHMANN – (...) Nach den Reden auf dem Roncalliplatz zieht die Versammlung weiter zum Gürzenich. Auf der Bühne spielen etliche kölsche Bands, die auch schon 1992 mit von der Partie waren. (...) Peter Brings nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund: „Bis jetzt haben wir uns den ganzen Tag mit Arschlöchern beschäftigt. Ab sofort wollen wir mal schöne Musik machen“, eröffnet er den Auftritt seiner Band. Dabei kommt es zu einem gemeinsamen Gesangs-Auftritt von Rolly Brings und Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. (...)


Fotos [ www.koeln-fotografisch-erleben.de ]

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de