“R(h)einlesen"
(c) by Kölnische Rundschau

Kölnische Rundschau – KÖLN – PERSÖNLICH – Seite 30 – Di, 8. September 2009

Familiär und harmonisch, besser hätte der Bücherboulevard „R(h)einlesen“ nicht ausklingen können: Zum Abschluss des dreitägigen Lesefestes schaute Rolly Brings mit seiner Bänd im Rheinauhafen vorbei und brachte dabei gleich noch [außer seinem Freund Pete Haaser, seiner Tochter Maria Brings sowie seinem jüngsten Sohn Benjamin Brings] seine Söhne Peter und Stephan mit, die mit ihrer Rockband den Namen ihres Vaters deutschlandweit bekannt gemacht haben. Der „kölsche Dylan“ lockte immer mehr Bücherwürmer weg von den Lesetheken mit seinen nachdenklichen Texten zum gewohnt bluesigen Kölschrock.

„Wenn wir mit Papa unterwegs sind, ist das für uns immer eine Entspannung vom üblichen Rockgeschäft“, meinte Stephan Brings. Dylans „Blowin’ in the Wind“ durfte dabei ebenso wenig fehlen wie der Brings-Klassiker „Mond-Marie“. Der Papa freute sich, wieder einmal mit [seinen Kindern] auf der Bühne zu stehen. „Wir treten gerne zusammen auf – so oft wie möglich.“

koeln@kr-redaktion.de

[ ... ] Korrekturen und Ergänzungen: R. B.