Charmante bis bissige Liebeserklärung“
(c) by Kölnische Rundschau

 

Kölnische Rundschau – RHEINBERG – Samstag, 25. Mai 2013

Charmante bis bissige Liebeserklärungen

Rolly Brings & Bänd holten ein Stück Ihrefeld in das Haus Eulenbroich

[Text unter dem Foto von Volkmann]:
Die drei Herren hatten musikalisch was zu sagen.

RÖSRATH. Die meisten Konzertbesucher hatten in weiser Voraussicht ein Programmheft mit kölschen Texten und deren Übertragung ins Hochdeutsche erworben – eine überaus sinnvolle Investition, wie sich im Verlauf des unterhaltsamen Abends mit Rolly Brings & Bänd zeigte.
Unter dem Titel "Adam & Eva – E Singspill met nüng Bilder" gastierten die drei Musiker im Schloss Eulenbroich und präsentierten den Besuchern ihre charmant bis bissig vertonten, aber zutiefst ehrlichen Liebeserklärungen an die holde Weiblichkeit in erwartungsgemäß bestem Ihrefelder Platt.
Von der Geschichte über "Anni un Manni" oder "D'r Düvel un dat Wiev us Frechen" bis hin zur Bordsteinschwalbe Marizebill – Rolly Brings wusste das Publikum nicht zuletzt dank hervorragender musikalischer Begleitung durch Helmut Kraus und Wolfgang Klinger mit seinen anrührenden Geschichten mal zu verzaubern und dann durch gekonnte Überleitungen zum Mitsingen zu animieren.
Mit viel Applaus bedankte sich das Publikum für einen tollen Abend.
(dvo)

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de