Frauen sind vollkommen“
(c) by Kölner Wochenspiegel

KÖLNER WOCHENSPIEGEL – 51. Jahrgang – 49. Woche – Mittwoch, 3. Dezember 2014

Frauen sind vollkommen

Zollstock (ks). Jürgen Gellert, der Vorsitzende des Bürgervereins Zollstock, strahlte über das ganze Gesicht:
„Wir sind heute komplett ausverkauft, das wird eine tolle Veranstaltung.“
Zu Gast waren Rolly Brings & Bänd, die im Bürgerhaus Zollstock vor den einhundert Gästen den Frauen ein Denkmal setzten.
Ne Adam muss en Eva han, domet hä besser kühme kann“ war das Motto des Abends, welchen die Musiker dem Verhältnis von Mann und Frau gewidmet hatten.
„Frauen sind vollkommene Geschöpfe“, stellte Rolly Brings gleich zu Beginn klar.
„Männer werden Frauen nie ganz verstehen.“
Aber, so betonte der Musiker mit einem Augenzwinkern, es gebe auch „ganz böse Frauen“, die natürlich im Programm nicht fehlen dürften.
So gibt es ein Lied über „arme verlassene Männer“.
„Was geht da besser als Blues? Männer sind im Klagen und Jammern bekanntlich ganz stark.“
Die Songs sind fast alle selber geschrieben, Quellen waren gerne „die Sprüche meiner Mama zu Mann und Frau.“
Dazwischen gab es auch einen vertonten Text von Heinrich Böll und ein Lied von Heinrich Heine.
Besonders stolz ist Rolly Brings, dass er Texte von Charles Bukowski verwenden darf:
„Wir sind die einzigen, die seine Texte [auf Kölsch] vertonen dürfen.
Ich habe ihm das kurz vor seinem Tod mal am Telefon vorgespielt, das hat ihm wohl gefallen.“
Die Gäste gingen begeistert mit, auch zum Mitsingen luden viele Titel ein.
Die hervorragende Bänd, [bestehend aus Benjamin Brings, Wolfgang Klinger, Helmut Kraus und Klaus Strenge], unterstützte die markante Stimme von Rolly Brings perfekt.
Die Bänd spielte das Programm „Adam & Eva“ auch in Zollstock als Benefizkonzert, der Überschuss geht an den Bürgerverein.
„Solche Vereine muss man unterstützen, das machen wir immer gerne.“
Infos unter www.rollybrings.de

[Text unter dem Foto von SURMANN]:
Rolly Brings (2. v. l.) & Bänd begeisterten die Gäste im Bürgerhaus Zollstock mit ihren gesungenen Statements für das weibliche Geschlecht.

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de